Garibald Nelko

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Garibald Nelko stammt aus Scormont und war als Offiziersanwärter Angehöriger der scorischen Armee. Er nahm als Mitglied eines Truppenteiles aus Tromstein am Hrayländischen Krieg teil. Nach der Absetzung von Claudio III. schlug er sich auf die Seite des alten Tempestarius, seitdem wird Nelko des claudianischen Verrats bezichtigt und gesucht.

Über seinen derzeitigen Aufenthaltsort ist nichts bekannt. Gerüchten zufolge soll er unter Oswin von Fichtenberg als Offizier in den Reihen der Claudianer dienen und im Herbst des Jahres 411 n.Dj. in der Nähe des Ortes Großeidau gesehen worden sein. Dort soll er angeblich Verhandlungen mit fremden Söldnern geführt haben, die von Hathor angeworben wurden. Man sagt, er habe Blutvergießen vermeiden wollen, was jedoch nicht gelang, denn auch von einigen Gefechten war zu hören, bei denen die Claudianer sich zurückzogen. um einer drohenden Niederlage zu entgehen. Ob Nelko diese Gefechte überlebte bzw. wo er sich heute aufhält, ist unbekannt.

Persönliche Werkzeuge