Tarant

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tarant auf dem Gardemanöver
Spieler: ***

Contage des Charakters: ca. 70
Herkunft: Man nimmt an das er aus Lorenien stammt.

Inhaltsverzeichnis

Aussehen:

Ein Gardist (Fernkämpfer mit Bogen).


Überblick

Tarant kam als Leibwächter von Chiara Marie Maillard de la Tour des Roses nach Renascân und wurde auch in deren Orden ausgebildet. Nach einigen Jahren Dienst als Gardist kehrte er im Herbst des Jahres 413 n.Dj. wieder nach Lorenien zurück, um dort am Hauptsitz des Ordens tätig zu sein. Tarant ist insbesondere für seine Geschicklichkeit mit Pfeil und Bogen bekannt. Man munkelt, er könnte jemanden auf 100 Schritt Entfernung eine Goldmünze aus der Hand schießen - aber wer hat schon eine Goldmünze?


Charaktergeschichte:

Da Tarant selber nicht über seine Vergangenheit spricht, ist nichts darüber bekannt woher er stammt oder was er vor dem Eintritt in den Orden getan hat. Im Alter von 8 Jahren trat Tarant dem Orden de la Tour des Roses in Avanty-Monquel bei um eine Ausbildung zum Paladin zu erhalten. Es zeigte sich, dass sein eher schweigsames Gemüt mit einem Ausgeprägtem Beschützerinstinkt verbunden ist. Immer wieder erkannte Tarant Gefahren instinktiv und konnte so Ordensbrüder und -Schwestern vor Verletzungen bewahren. Dieses Talent wurde vom Orden gefördert und in die Ausbildung mit einbezogen. Nach mehrere Jahren Ausbildung wurde Tarant als einer der besten Bogenschützen des Ordens zusammen mit Chiara Marie Maillard als deren Leibwächter in die vereinigte Festlandspräfektur Renascân geschickt. Allerdings ist die Ausbildung noch nicht beendet, da Tarant die Weihe zum Paladin bisher nicht erhalten hat. Mittlerweile ist Tarant wieder nach Lorenien zurückgekehrt.


Charakterbeschreibung:

Leibwächter von Chiara und Gardist wenn diese nicht anwesend ist. Guter Bogenschütze. Oft erschreckend leise und unauffällig. Man sagt ihm nach, dass er den Tod bisweilen zu suchen scheint, bisher aber ohne ihn zu finden.


Zitate:

"..."
"Wenn es in Reichweite ist, kann ich es auch treffen."
"Moment, ich erledige das." (meist wenn jemand brüllt: "Der Magier/Bogenschütze muss weg.")

Persönliche Werkzeuge