Oswyn

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Contage: wenige
Spieler: Christian Momberg
Name: Oswyn Hieronymus Schnibbelfix- auch als "VermaledeiterDrecksGobbo" bekannt

Ober-Grahlt und Grefenland

Oswyn ist ein grefischer Alchemiegoblin, folglich lagen seine Kernkompetenzen darin für seinen Meister als Fussabtretet, Koch, Lakaie und Bote (für Gift und Sprengsätze) zu dienen und in seiner Freizeit sich mit Alchemie, Pilzzucht und Gewalteinwirkung auf Schwächere zu beschäfigen.

Da sein Meister jedoch bei einem tragischen Teleportationsunfall zur Hälfte in einem Baum in Ober-Grahlt landete, wurde sein Dienstverhältnis einseitig beendet und ihm blieb nichts anderes übrig nun ein "mäschddigge Gobbo" zu werden. Den ersten Schritt tat er schon im dem er traditionsgemäß auf den (halben) Leichnam seines ehemaligen Meistes urinierte und den "Ich armer Goblin habe keinen Meister mehr und muss nun mächtig werden"-Tanz aufführte. Bei den Ereignissen des Befreiunsfest fand er dort nicht nur keinen neuen Meister aber die Inkarnation des Goblin Gottes Da MORK (der ja bekanntlich "klevvär aber brutaal" ist, aber sich nicht so um die Goblins osrgt wie die Goboma) Immerhin durfte er dort im Namen Tauroons Hinrich Ackerrand zusammentreten und hörte von Renascân, wo "diese schönen Kupfer herkomme"

Renascân

Kurze Zeit später wurde er im Hafenbecken Renascâns gesichtet, wo eben seiner Tätigkeit als Pilzzüchter auch die faszinierenden hrayländische Buntbohnen endeckte. Am Regelmäßigsten konnte man ihn bisher in der "Flennenden Flunder" finden wo er sich als Bohnen, Pilz und "wirksame Substanzen" Händler betätigt, der wohl auch bald Donf anbieten wird. Es wird warscheinlich gedultet, weil er bisher keinen Gast vom Trinken abhielt, ganz gut zahlt und die Mäusepopulation klein hält. Allerdings musste er auch feststellen, das Dolores ihn nichtmal für Silber küsst - auch nicht schlimm, da sie sowieso viel zu groß und bleich ist.

Nach dem er erfolgreich das Layaspendenkästchen auf der Theke ausgeräumt hat aber nun sein Rück juckt, überlegt es ob wer wieder diesen netten Ort aufsucht, oder doch groß ins Bohnen, Pilz und Donfgeschäft einsteigt.

Persönliche Werkzeuge