Zur Flennenden Flunder

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Schild der Flennenden Flunder
Der Blörgsweg
Der Zenselgrund

Die Taverne "Zur flennenden Flunder" ist die zweite Taverne in Renascân. Sie öffnete ihre Pforten im ersten Mond des Jahre 411 n.Dj. in der Unterstadt im Zenselgrund (Ecke Blörgsweg), ganz in der Nähe der nördlichen Anleger des Hafens. Geleitet wird die kleine Hafenkneipe von Mirav, dem ehemaligen Wirt des Zaunkönigs. Als Schankmaiden sind dort seitdem Nesrin und Dolores beschäftigt.


Die Taverne ist nicht sehr groß, dort tummelt sich in der Regel einfaches Volk. Einfach, jedoch schmackhaft, sind (zumindest bislang) auch Speis und Trank: Die Kristallmeer-Köstlichkeiten (benannt nach dem Kristallmeer) sind eine leckere Fischplatte, die Matrosenmahlzeit ein solides Mahl auf der Basis von Kartoffeln. Besonders beliebt ist das von Mirav nach Renascân gebrachte Getränk Tortuga-Libre, das er mittlerweile unter dem Namen Vinagy-Libre anbietet: Süß, frisch, fruchtig und belebend für die Sinne...zumindest, wenn man nicht allzu viel davon genießt.


Seit dem Sommer 412 n.Dj. wird eine weitere Spezialität in der Flunder angeboten: Der sog. Cocoslores ist ein Getränk auf Rumbasis, allerdings kombiniert mit dem Geschmack von Riesennüssen aus den Südlanden. Fast schon likörartig hat der Cocoslores den Geist eines Ellyriswassers - süß wie schöne Frauen, stark wie echte Männer.

Persönliche Werkzeuge