Ludwig

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ludwig Lanzenpräger betreibt in Renascân eine Geschäft, das den illustren Namen Ludwigs Allesbraterei trägt. Ein freundlicher und fleißiger Geselle. Geboren wurde er in Ilmarinen (Provinz Lorenien), seine Familie zog aber bald nach Scorien. Über seine restliche Vergangenheit weiß man nicht viel. Man munkelt aber, dass er im Krieg in taurische Gefangenschaft geraten war und mehrere Jahre unter üblen Bedingungen in Leibeigenschaft verbringen musste. In den Besitz seines Geschäftes gelangte Ludwig per Zufall, zunächst hatte er hier nur als Gehilfe gearbeitet. Als der ursprüngliche Besitzer, ein Barbar namens Vladimir, aufgrund diverser Vorfälle aus Renascân verbannt wurde, schenkte er kurzerhand Ludwig die Allesbraterei.

Persönliche Werkzeuge