Gerion Felshang

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerion Felshang, Späher der Garde in Renascân

Herkunft

Der kleine unbedeutende Familienclan der Felshang lebt einige Tagensreisen südlich von Enosh, an der Waldgrenze zu den großen Gebirgen Scoriens. Gerion ist einer von drei Söhnen des Clanführers Gurnen und seiner Frau Velora.

Werdegang

In seiner Heimat widmete sich Gerion der Jagd, dem Silberbergbau sowie den wundersamen Wirkungen, die Mineralien auf lebende Körper haben können. Er hat ein sonniges Gemüt, einen Hang zum gutem scorischen Bier und kann einen Zwergen als seinen besten Freund bezeichnen. Von seinem Onkel, einem Seemann, erfuhr Gerion von fernen Ländern und Kulturen und auch von Renascân, angeblich ein Fleck Magoniens, auf dem man richtige Abenteuer erleben könne. Und so beschloss er, dorthin aufzubrechen. Dort verdient er zur Zeit sein Geld als Späher in der Garde.


Varia und Trivia

Gerion errang einmal in Renascân den Titel des Kartoffelkönig. Die Größe der von ihm angebauten Kartoffel ist noch heute Grund für wilde Spekulationen, wie er das Gewächs wohl gedüngt haben mag.


Spieler: ***

Persönliche Werkzeuge