Von Lerchenstein

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die von Lerchensteins sind ein recht altes Geschlecht des tempturischen niederen Adels. Im Krieg versorgten sie die Offiziere der tempturischen Kavallerie mit ihren edlen Rössern.

Aktuell droht das Geschlecht auszusterben, sind doch lediglich einige entfernte Verwandte mit Nachwuchs gesegnet. Dem Baron und der Baronin war dereinst eine Tochter geschenkt mit Namen Isema von Lerchenstein. Diese jedoch verstarb vor nunmehr 27 Jahren und hinterließ das Haus ohne Erben. Ohne ein Wunder der Götter ist von dem alten Paar kein Nachwuchs mehr zu erwarten. Die Vogtei Darfeld würde dabei wieder an den Tempestarius zurück fallen, dem die Aufgabe zufallen wird, das Lehen sowie das Gut und somit das traditionsreiche Lerchensteiner Gestüt neu zu vergeben.

Persönliche Werkzeuge