Svana Dortmandl

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Svana Dortmandl stammte aus Lorenisch-Vinagy und wurde im Zusammenhang mit dem Casus Queienfels von der dortigen Obrigkeit wegen Mordes an lorenischen Gardisten sowie Widerstand gegen die Obrigkeit gesucht. In Renascân wurde sie im 11. Mond des Jahres 408 n.Dj. von den beiden Kopfgeldjägern Viri Donato und Isidor Langara aufgespürt und getötet. Einzelnen Gerüchten zufolge habe dabei die Garde durch Versäumnisse mit dazu beigetragen, dass die Kopfgeldjäger ihren Auftrag vollziehen konnten, jedoch wird im allgemeinen davon ausgegangen, dass durch die finstere Gewitztheit und Ruchlosigkeit der Täter das Ableben von Svana nicht hat verhindert werden können.

Der ebenfalls von den Kopfgeldjägern gesuchte Luis Holzmessner entging dem Tode knapp, kam jedoch im Jahre 409 bei einem (vermutlichen) Raubmord ums Leben. Die Kopfgeldjäger wurden von der Garde gefangen genommen. Einem gelang die Flucht, der andere wurde inhaftiert.

Persönliche Werkzeuge