Nebelsteig (Vogtei)

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vogtei Nebelsteig liegt im Süden der Präfektur Thrymir, Provinz Scorien. Im Norden grenzt sie an die Vogtei Thrymir, im Nordosten an die Vogtei Tyrgilsforst.

Wohl die am kargsten besiedelte Vogtei Thrymirs. In den hügeligen Nordausläufern noch stark bewaldet, herrscht hier vor allem das Nebelgebirge vor, dessen hohe Gipfel für Niederschläge und rauhe Temperaturen sorgen. Nur wenige feste Wege verbinden die größten Dörfer, die kaum mehr als 50 Seelen beherbergen, mit dem Rest der Präfektur. Die gar einzige Straße, die durch das Nebelgebirge an die Südküste führt, ist der Nebelsteig (Gebirgspass), ein schmaler Gebirgspass, dem die Vogtei ihren Namen verdankt, gerade breit genug für ein Fuhrwerk, der bis ans Grauwasser führt, dem einzigen Seehafen Thrymirs - falls man diese Siedlung von etwa 70 Menschen so nennen mag und der für Schiffe, die größer als ein Fischerboot sind, kaum schiffbar ist. Die Vogteistadt Graufels ist noch nicht mal als "Siedlung" zu bezeichnen sondern einfach ein größeres, mit Stein befestigtes Landgut und etwa 90 Einwohnern an der Straße des Nebelsteigs, der nur von Frühling bis zum frühen Herbst passierbar ist.


Datei:Scorien_karte.jpg

Persönliche Werkzeuge