Margret Nieselitz

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Margret Nieselitz ist Bäuerin in Renascân. Sie ist verheiratet mit Jakob Nieselitz. Die beiden stammen aus Lorenien und hatten einen Bauernhof in der Nähe von Skuld, der bei einem tempturischen Angriff im Jahre 497 n.Dj. niedergebrannt wurde. Dabei kam auch einer der beiden Söhne der Familie, Lorentz Nieselitz, ums Leben, als er sich den tempturischen Soldaten in den Weg stellte. Sein älterer Bruder war zuvor schon im Krieg gefallen. Die einzige Tochter der Nieselitz war auf einem Nachbarhof verheiratet, der den Angriff überstanden hatte.

Nach Verlust des Hofes schlugen sich die Nieselitz' mehr schlecht als recht durch, eine Zeit lang versteckten sie sich gar im Verbotenen Wald. Da der Hof des Schwiegersohnes zu klein war, um alle zu ernähren, machten sich die Nieselitz trotz ihres Alters alleine auf in Richtung Renascân, wo sie mittlerweile ein bescheidenes, aber gutes Auskommen finden.

Persönliche Werkzeuge