Luigi Gentilesci

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Luigi Gentilesci ist Scorier und stammt aus dem berühmten Clan der Gentilesci. Eingeweihten zufolge gilt er nicht gerade als Vorzeigemitglied der Familie, soll er doch schon diverse lukrative Geschäfte in den Sand gesetzt haben. Außerdem genießt er den Ruf eines Herumtreibers und Lebemannes, der recht freizügig mit dem Geld seiner Eltern umgeht.

Eine Zeit lang hielt er sich im aufstrebenden Renascân auf, wo er allerdings ein glückliches Händchen bewies: Durch Beteiligung an der Werft sicherte er sich einen schnell steigenden Immobilienwert und ein eindrucksvollles laufendes Einkommen. Manche munkeln, dass er während der Zeit der Verhandlungen gleichzeitig ein Verhältnis mit einer renascâner Schneiderin und einer amonlondischen Schönheit aus dem Handelshaus Rothfeder gehabt haben soll - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes gleichzeitig.

Luigi wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Festlandspräfektur gesehen, große Teile seines Einkommens lässt er regelmäßig auf die Heimatinsel transferieren. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er es dort an weniger Begüterte verteilt - vermutlich in den Hurenhäusern von Maranakar.

Persönliche Werkzeuge