Lander

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Name: Lander Yossarian Kaul
Rasse: Mensch
Volk: Magonier, Provinz Hrayland


Lander ist geboren und aufgewachsen in Maranakar, der Hauptstadt der Provinz Hrayland. Als ältester Spross einer reichen Händlerfamilie genoss er eine gute Erziehung. Als es erste Anzeichen dafür gab, dass er magisch begabt sei, wurde sein privater Unterricht intensiviert. Durch den Krieg und seine Folgen, welche keine Akademien in Hrayland zurück ließen, wurden seine Möglichkeiten jedoch stets eingeschränkt und eine Vertiefung der Materie war unmöglich.


Yossarian Lirien Kaul, Landers Vater, wollte es jedoch nicht dabei belassen, da Lander der erste Magiewirker der Familie seit vier Generationen war. Beide Kaul-Männer waren seit jeher von der magischen Familiengeschichte fasziniert und so wurde aktiv nach Möglichkeiten gesucht das vorhandene Potential zu fördern. Es wurden diverse Akademien in Betracht gezogen, doch waren beide selten der selben Meinung. Auch gegen die Galadorner-Akademie sprachen einige Punkte. Als Magoniern war es der Familie Kaul unbegreiflich wie man einen Adelsstand erreichen konnte ohne in ihn geboren zu sein, auch war die Entfernung zur heimatlichen Insel beträchtlich. Dennoch einigte man sich schließlich, fand einen Konsens, böse Gerüchte behaupten es gab kleinere Erpressungen innerhalb der Familie. Lander wurde auf die Galadorner-Akademie geschickt.


Inzwischen ist er Novize und wagt nach einigen Monaten des Studiums erste Schritte in Richtung der Anwendung der Magie. Derzeitig erarbeitet er sich, seit nunmehr 2 Wochen, den Lichtzauber. Als Freund des Goldes und funkelnder Dinge spricht ihn dieser zu Anfang am meisten an. Erfolge blieben bisher aus.

Persönliche Werkzeuge