Hedda

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hedda ist Teil einer Söldnertruppe, die sich Freister Beile nennt.

Name: Hedda
Alter: 20 Jahre
Beruf: Trossmagd


Heddas Vater Gerald war ein festes Mitglied der Einheit Freister Beile und ihre Mutter Inga war dort Trossmagd. So lernten die beiden sich kennen und lieben. Inga wurde bald schon schwanger. Neun Monate später wurde die kleine Hedda in einer warmen Frühsommernacht in die Wirren des Bruderkrieges und somit in die Einheit der Freister Beile geboren. Dadurch kennt sie nichts anderes als das Leben im Tross. Als Hedda drei Jahre alt war überlebt ihre Mutter eine weitere Geburt nicht, bei der auch der Säugling verstarb. So wurde die kleine, aufgeweckte Hedda von den anderen Trossmägden aufgezogen, und auch ihr Vater kümmerte sich liebevoll um seine kleine Tochter, die er über alles liebte.

Als Hedda acht Jahre alt war, hatte der Bruderkrieg mit dem Friedensschluss von Agash-Khor ein Ende. Doch Gerald entschied sich, trotz des Friedens, weiterhin für ein Leben in der Einheit und somit blieb auch Hedda dabei. Ihr passte der Entschluss ihres Vaters sehr gut, denn sie wollte sowieso noch mehr von der großen, weiten Welt sehen, von der sie schon so viele Geschichten gehört hatte.

Fünf Jahre später ist Gelrald bei einem Scharmützel mit Gesetzlosen seinen schweren Verletzungen erlegen. Für Hedda war das ein schwerer Schicksalsschlag, war doch ihr Vater ihre engste Bezugsperson. Es folgte eine schwierige Zeit für Hedda, in der sie sich etwas zurück zog und sich den Göttern zuwandte. Doch bereits nach einem Jahr, war sie wieder das fröhliche, aufgeschlossene Mädchen von früher und wuchs zu einer jungen Frau heran.

Hedda ist ein wechselhaftes Mädchen, sie kann sich durchaus benehmen wie eine junge Dame sich zu benehmen hat, vorausgesetzt sie will das. Manchmal könnte man auch meinen in ihr steckt ein halber Kerl. Sie ist aufgeschlossen, traut jedoch nicht jedem.

Persönliche Werkzeuge