Hannes (Wildschwein)

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hannes

Hannes ist (bzw. war) ein männliches Wildschwein von enormer Größe, das im 4. Monat des Jahres 410 n.Dj. von dem Waldläufer Xann und dem Späher Gerion in den Wäldern von Renascân zur Strecke gebracht wurde. Auch Moclin (Hund) soll daran beteiligt gewesen sein. Der Eber wies zum Zeitpunkt seiner Erlegung schon erhebliche eitrige Wunden auf, aus welchem Grunde, ist ungeklärt. Der Waldläufer Xann wurde bei dieser Jagd an der Schulter verletzt. Gerüchten zufolge soll das Tier an der Raserei gelitten haben.

Der Kopf des Ebers wurde abgetrennt und präpariert. Mittlerweile ziert er, auf einer Gedenktafel angebracht, die Taverne "Zum Zaunkönig". Wann er den Namen Hannes bekommen hat, ist nicht bekannt, allerdings hat sich sehr schnell ein Brauch eingebürgert: Es soll Glück bringen, die Nase von Hannes anzufassen oder ihm am Kinn zu kraulen. Aberglaube...aber sicher ist sicher!

Persönliche Werkzeuge