Feste Agash-Khor

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Feste Agash-Khor ist eine mächtige Festung etwas östlich der tempturischen Haupstadt Morrigân, in den Düsterpfeilern gelegen. Hier befindet sich der Sitz des tempturischen Tempestarius, des Großen Navigators. In Agash-Khor finden gleichfalls die Sitzungen des Rates der 5 Tempestarii zu Magonien statt. Es heißt, dass die Festung einst unter Hilfe von Zwergen errichtet worden ist, und dass hier die Heiligen Archive von Agash-Khor existiert haben sollen.

In der jüngeren Geschichte wurde die Festung insbesondere dadurch berühmt, dass hier im Jahre 402 die Friedensverhandlungen stattfanden, die schließlich den Bruderkrieg beendeten, daher trägt das Vertragswerk auch die Bezeichnung Friedensvertrag von Agash-Khor.

Persönliche Werkzeuge