Falagar

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Falagar gehört der Spähertruppe von Renascân an. Für Späher relativ untypisch bevorzugt er das Schwert als Waffe, mit dem er einhändig, anderthalbhändig oder mit Schild recht gut umgehen kann. Angeblich könne er auch einen Bidenhänder passabel führen, was man ihm spontan ob seines schmalen Körperbaus nicht zutrauen würde. Während seines Dienstes bei den Spähern lernte er, sich auch mit weniger schweren Waffen zu behelfen.

Herkunft: Normont

"Nun, ich stamme ursprünglich aus Normont, ein Königreich weit im Norden. Meine Eltern dienten am Hofe des Königs und so wurde ich ebenfalls in diese Rolle hineingeboren. Aber wirklich wohl fühlte ich mich dort nie. Also beschloß ich fort zu gehen. Einigen Leuten gefiel das aber gar nicht und so glich meine Reise eher einer Flucht. Daher schickte mich der Procurator zu den Spähern. Man lernt sich zu verstecken und sich zu verteidigen auf solch einer Reise. Schließlich bin ich hier gelandet. Meine Vorräte waren aufgebraucht und so beschloß ich erst einmal hier zu bleiben und jetzt sitze ich vor euch. Welche Waffe würdet ihr mir denn empfehlen als Späher? Mit einem Bogen kann ich nicht besonders gut umgehen. Was sollte ich wählen?"


Untergebracht ist Falagar im Gebäude der Späher.

Persönliche Werkzeuge