Druiden

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Früher, viele Jahre vor dem Bruderkrieg, waren die Druiden in Scorien heimisch. Sie lebten in Einklag mit der Natur, in Wäldern und Hainen. Sie waren Berater, Propheten, und eine Art Priester Ellyris'.
Doch diese Zeiten sind lange vorbei und in Vergessenheit geraten.

Als sich der Krieg abzeichnete, sprachen sich die Druiden deutlich gegen den Krieg aus. Doch die Kampfeslust der scorischen Krieger war stärker und so hörten sie nicht auf die weisen Männer und Frauen und begaben sich in die Schlacht.
Daraufhin zogen sich die Druiden in die scorischen Wälder zurück und waren nicht mehr gesehen.

Heute kennt man Druiden - wenn überhaupt - nur noch als mystische Sagengestalten Scoriens.

Es gibt Gerüchte, dass es sie auch heute noch gibt. Es gibt Menschen, die sie gesehen haben wollen. Mütter, die berichten, dass ein alter in naturfarben Roben gekleideter Mann ihr Kind mit in den Wald genommen hat, da er es für "auserwählt" hielt, "um der Mutter Natur zu dienen".
Aber ob man den Aussagen einer verrückt gewordenen Frau glauben kann?

Manche behaupten, der Principal Concilionis der Akademie in Renascân, Alisdair Mhic na gCoilltean, sei ein Druide. Manche behaupten, er hätte seine Schülerin mit nach Renascân gebracht.
Doch er ist ein veschlossener Mensch, der irgendwo in den Wäldern lebt.


Eines jedoch steht fest: Sollte es Druiden noch heute geben, so sind es nur sehr wenige, die weit weg von jeglichen Siedlungen, tief im Wald verborgen, leben.

Persönliche Werkzeuge