Tauroon van Dijk

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tauroon an Dijk stammt aus Exu-Rei und ist bei Seefahrern auch unter dem Seenamen "El Arsallto" bekannt. Schon mit 20 Jahren war er Kapitän in der hrayländischen Marine. Seit seinem Austritt bei Kriegsende ist er Miteigner und Kapitän der "Arsallto Aehilos", der letzten seetüchtigen Fregatte ganz Magoniens. Tauroon besitzt in Renascân ein erfolgreiches Handelskontor in der Unterstadt. Ob die Anzahl seiner Schiffe und die Größe seines Reichtums allerdings wirklich seinen Erzählungen entspricht, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Seit dem Jahre 407 n.Dj. trägt er zudem den (nichtmagonischen) Titel eines Barons zu Ober-Grahlt. Ober-Grahlt, ca. 36 qkm groß. liegt im Lande Tyrnomar und befindet sich, nach der Verwüstung durch das Chaos, im Aufbau. Die Baronie, mit seiner gleichnamigen 220 Seelen umfassenden Ortschaft, liegt 30 km von Jaltin entfernt und gehört zu der Grafschaft Aldurien, dessen Oberhaupt Gräfin Harika von Aldurien ist. Insgesamt 380 Einwohner umfasst Ober-Grahlt, mit 9 Gehöften und 12 Köhlereien. Der nächst größere zugehörige Weiler "Fischersgrund" mit 90 Einwohnern liegt direkt an der Küste. Insgesamt 50 königliche Gardisten sind in Ober-Grahlt stationiert, wobei nur 15 Landbüttel dem Baron zu Ober-Grahlt unterstellt sind.

Der Baron Tauroon van Dijk lässt nichts unversucht um die Sicherheit und Versorgung seiner Ländereien zu gewährleisten.

Persönliche Werkzeuge