Talinor

Aus Magonien Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 16: Zeile 16:
==Die Taverne "Warum hängt da Gurke dran"==
==Die Taverne "Warum hängt da Gurke dran"==
Die Taverne "Warum hängt da Gurke dran" ist die zweite Taverne von [[Talinor]] dem Barden und Wirt zu [[Renascân]].
Die Taverne "Warum hängt da Gurke dran" ist die zweite Taverne von [[Talinor]] dem Barden und Wirt zu [[Renascân]].
-
Sie befindet sich knapp außerhalb der Baronie Obergralt im Lande Tyrnomar an einer mäßig frequentierten Durchgangsstraße und wurde im Jahre 410 n.Dj. von diesem übernommen.
+
Sie befindet sich knapp außerhalb der Baronie Ober-Grahlt im Lande Tyrnomar an einer mäßig frequentierten Durchgangsstraße und wurde im Jahre 410 n.Dj. von diesem übernommen.
Die Taverne wird von [[Lothar]], der sich vor Ort auf eine Ausschreibung hin beworben hat, als Pächter bewirtschaftet.<br><br>
Die Taverne wird von [[Lothar]], der sich vor Ort auf eine Ausschreibung hin beworben hat, als Pächter bewirtschaftet.<br><br>

Aktuelle Version vom 08:11, 26. Aug. 2018

Talinor ist ein Barde aus den Mittellanden, der nicht nur in Renascân beheimatet ist, sondern auch in Amonlonde seinen Wohnsitz hat.

Spieler: ***

Inhaltsverzeichnis

Curriculum Vitae

Talinor der Barde wurde im Schönland in der Provinz Laurenburg geboren, wanderte allerdings später nach Amonlonde aus, wo er mit Maglor zusammen in dessen Taverne "Zum Brennenden Tisch" arbeitete, und im Jahre 404 n.Dj. auf eine Magonische Delegation aus Renascân unter der Führung von Procurator Emerald di Lorenzo traf. Weiterführende Kontakte zu den kennengelernten Magoniern entstanden. Später gründete Talinor in Renascân ebenfalls einen Wohnsitz und erwarb im Jahre 406 n.Dj. das Bürgerrecht zu Renascân und damit das Bürgerrecht zu Magonien.

Die Taverne "Zum Zaunkönig"

Nachdem Mirav, der bisherige Wirt der Renascâner Taverne, diese zum Verkauf ausgeschrieben hatte, erwarb Talinor anno 408 n.Dj. das gutgehende Wirtshaus "Zum Zaunkönig", und führte die Geschäfte in bewährter Tradition fort. Im "Zaunkönig" finden traditionsgemäß Feiern und Veranstaltungen statt, bei denen er neben anderen Barden und Spielleuten auch er für die Musikalische Unterhaltung sorgt.

Im Jahre 410 n.Dj. gründete Talinor mit dem Gasthaus "Warum hängt da Gurke dran" seine zweite Taverne. Die Schankstube mit dem etwas seltsam anmutenden Namen befindet sich im Lande Tyrnomar.

Die Taverne "Warum hängt da Gurke dran"

Die Taverne "Warum hängt da Gurke dran" ist die zweite Taverne von Talinor dem Barden und Wirt zu Renascân. Sie befindet sich knapp außerhalb der Baronie Ober-Grahlt im Lande Tyrnomar an einer mäßig frequentierten Durchgangsstraße und wurde im Jahre 410 n.Dj. von diesem übernommen.

Die Taverne wird von Lothar, der sich vor Ort auf eine Ausschreibung hin beworben hat, als Pächter bewirtschaftet.

Entstehung des Namens

Der Name geht der Geschichte nach auf ein Mißverständnis zurück, bei dem die Verwunderung über ein an einem Trinkgefäß hängendes Stück Gurke just in dem Moment zum Ausdruck gebracht wurde, als nach dem Namen des Gasthauses gefragt wurde.

Persönliche Werkzeuge