Orks

Aus Magonien Wiki

Version vom 16:22, 29. Aug. 2012 bei Präsidon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Orks im Nordwesten Tauriens hat jeder Magonier schon gehört, und welchem lorenischen Kind würde nicht schaudern, wenn der Papa Geschichten von Taurien und den Orks erzählt. Einen echten Ork schon zu Gesicht bekommen hat aber freilich kaum jemand.

So manche Orksichtung hat sich bei näherer Untersuchung als magonischer Braunbär herausgestellt. Ebenso ist beim einfachen Volk der Glaube weit verbreitet, dass es sich bei den Orks gar um Erfindungen handelt, um kleine Kinder zu erschrecken. Aber da täuschen sie sich. Denn in den gebirgigsten, abgelegensten Regionen in Taurien und Scorien gibt es sie. Es heißt, dass sich in düsteren abgelegenen Gegenden kleine Sippen von schwarz- oder grünpelzigen Wesen befinden, die vom Aussehen her sehr den mittelländischen Orks ähneln - so sagen zumindest Gelehrte oder welche, die es sein wollen. Allerdings sind diese "Orks" zum einen nicht feindselig, zum anderen meiden sie weitestgehend den Kontakt mit Menschen oder Zwergen. Es wird in kleinen Tavernen weit im Nirgendwo lediglich von einigen wenigen Fällen berichtet, wo diese Wesen in einem harten Winter hinunter an den Rand der Ebene gekommen sind, um mit dort ansässigen Bauern unbearbeitete Edelsteine und andere Gegenstände gegen Essbares und Vieh zu tauschen.

Ob's stimmt? Wer weiß das schon...

Persönliche Werkzeuge