Niro Mythenreich

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Niro Mythenreich
Niro, geboren in Romanov, kam vor einiger Zeit nach Renascân, nachdem er im Lande Atvia Bekanntschaft mit einer magonischen Gesandtschaft machte, die dort unterwegs war. Eine Geschichte, die er als Geschichtenerzähler und Reimbastler gerne erzählt. Niro studiert an der Akademie, reist aber auch viel umher, um seine Kenntnisse zu erweitern. Niro sammelt geradezu frenetisch alles Wissen und jedes Schriftstückchen, welches ihm in die Finger kommt. Gerüchten zufolge hat er den legendären "Pakt der Neun" von Mythodea entschlüsselt. Niro ist bekannt dafür, dass er sein Wissen gerne mit anderen teilt, was ihm sehr viele Freunde, aber auch ein paar mächtige Feinde eingebracht hat. Seine wirkliche Nemesis sind jedoch die häßlichen Merquatorez-Schwestern, die ihn heiraten oder noch Schlimmeres mit ihm machen wollen! Unerkannt von Niro gibt eine weitere Person, die ihn verfolgt und wilde Gerüchte über ihn in Umlauf bringt: Das Waschweib Lene, das übelste Tratschweib von Renascân - ach was: von ganz Magonien!

Spieler: ***

Persönliche Werkzeuge