Hrothgar Drago Scylding

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hrothgar (der nach seinem Großvater "Drago" genannt wird) wuchs als Sohn eines Schafzüchters in der Nähe von Frueven (Taurien) auf. Im Krieg diente er als Späher in der taurischen Armee und brachte es dort bis zum Range eines Leutnants. Nach Friedensschluss fand er jedoch auf dem elterlichen Hof kein Auskommen mehr. Daher entschloss er sich, sein Glück in der Festlandspräfektur zu versuchen. Dieses Glück scheint er geballt gefunden zu haben: Zunächst kommandierte er einen Trupp Späher, der für die Erkundung des Hinterlandes zuständig war, später gelangte er in den Besitz des Badehauses und zog sich schließlich aus dem Truppendienst zurück. Das Badehaus führt er seitdem sehr erfolgreich, er weiß also gleich auf zweierlei Art seinen Mann zu stehen. Im Frühjahr des Jahre 410 n.Dj. kehrte Scylding für einen längeren Aufenthalt in seine Heimat zurück, um familiäre Dinge zu klären. Die Leitung des Badehauses übergab er bis zu seiner Rückkehr Maruk.

Persönliche Werkzeuge