Gustav

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav ist Teil einer Söldnertruppe, die sich Freister Beile nennt.

Gustav ist ein kleiner Dieb aus Hrayland, genauer gesagt aus Maranakar, der sich - seitdem sein Vater eines Tages von seiner Arbeit am Hafen nicht zurückkam (und um ehrlich zu sein auch vorher) - mit Botengängen, kleinen Arbeiten und ab und zu einem kleinen Diebstahl über Wasser gehalten hat. Eines Tages, als er grad von der Werft zurück zu dem Loch, in dem er hauste, zurückgehen wollte, fand er in einer Sackgasse etwas buntes, was so gar nicht in dieses Stadtviertel passte. Bei genauerem Hinsehen stellte er fest, das dies der ordentlich gekleidete Körper eines dicklichen Mannes war. Der Grund für sein Rumliegen war höchstwahrscheinlich das Messer in seinem Rücken. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ dachte er sich und plünderte die Leiche. Geld gab es keins, aber einige durchaus hochwertige Kleidungsstücke fand er.

Natürlich kam just in dem Moment der Arm des Gesetzes vorbei. Es blieb nur die Flucht. Am Ende stolperte er über eine sehr gemischte Gruppe von Schlägertypen, abgehalfterten Söldnern und leichten Frauen, wo untertauchte: Sie nannten sich die [[Freister Beile]. Mit dieser Gruppe verschwand er dann auch schnellstmöglich aus Maranakar. Schlechter als sein vorheriges Leben konnte es nicht werden, dachte er…

Persönliche Werkzeuge