Georgia Ethel Heidereich

Aus Magonien Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eckdaten

Name: Georgia Ethel Heidereich
Familienstand: Ledig
Stand: Bürgerlich
Familie: Handelshaus Heidereich


Geschichte

Das Handelshaus Heidereich ist in Maranakar schon beinahe eine Institution, kein Schiff verlässt den Hafen ohne das ein Heidereich zumindest ein kleines Übereinkommen mit dem Kapitän beschlossen hat und sei es nur die Lieferung einer prekären Nachricht in den nächsten Hafen oder eine Kleinstlieferung Holz und den letzten vorhandenen Lagerplatz auszunutzen.

Selbst Ur-Opa Heidenreich, schon von zwei nachfolgenden Generationen abgelöst, kann das Handeln nicht lassen und dient mittlerweile als Berater anderer Händler wenn es um Festlandgeschäfte geht. Die Spezialität der Heidereichs ist sicherlich überall ihre Finger mit im Spiel zu haben und gewiss mehr als die Hälfte all ihrer laufenden Geschäfte beruhen auf fragwürdigen Absprachen, Freundschaftsdiensten oder einfach einem lange erarbeitetem Wissensvorsprung.

Schon früh wird der Familiennachwuchs auf seine Rolle vorbereitet, das Händlerhandwerk und vielmehr noch das Pflegen der richtigen Freundschaften werden früh gefördert und gefordert. Eine adäquate Ausbildung wird den Söhnen angedacht, aber auch die Töchter aus dem Hause Heidereich werden gewinnbringend eingesetzt. Für manch eine der Töchter des Hauses bedeutet dies, eine besonders lukrative Hochzeit, für die Anderen die Freiheiten sich in den angesehenen Akademien einen Namen zu machen. Hauptsache strategisch günstig platziert.

Georgia war nie die Schönste ihrer Schwestern, aber mit Abstand die Schlaueste. Als ihr Vater ihr Talent für die Kunst des Wortes, der Schrift und vor allem der Malerei entdeckte sah er davon ab eine geeignete Partie für sie zu Suchen und gestattete ihr lieber sich ihren Studien hinzugeben. Die Kontakte die sie in den Gelehrtenkreisen regelmäßig knüpfte, sowie ihr gutes Gedächtnis und Auffassungsgabe, haben der Familie schon mehrmals Tür und Tor zu lukrativen Gelegenheiten geöffnet von daher gibt es auch keinen Grund dem Kind irgendetwas zu verbieten.

Georgia selbst ist von Natur aus neugierig und im Grunde recht zufrieden mit ihrem eigenbestimmten Leben, sie hatte sich längst einen eigenen Fördererkreis zurecht geredet, welcher ihr ein unbeschwertes Leben bis ins hohe Alter garantieren würde, nur für den Fall das ihr Vater doch noch auf die Idee kam sie gewinnbringend verheiraten zu wollen...

Zitate

"Wie? Ihr habt hier kein Wurf-Kupfer? Womit entlohnt ihr dann eure Barden?!"


Spieler: ***

Persönliche Werkzeuge