Bertl

Aus Magonien Wiki

Version vom 10:53, 24. Mai 2018 bei Präsidon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bertl

Bertl wuchs im tiefsten Taurien, nahe der Oxhöfter Weiler auf. Als eine der Familien, die dem Großbauern zu Dienste war, wurde seine Kindheit grundlegend durch harte körperliche Arbeit geprägt. Obwohl Bertl keine formale Bildung erhalten hat, zeigte er doch zunehmend eine gewisse Schläue darin, sich der Arbeit durch tatsächliche oder vorgeschobene Gründe zu entziehen. Er verliebte sich in Willa, einer in der Küche angestellten Bediensteten. Als der Großbauer verstarb gerieten seine Erben in einen Streit, so dass es eine kurze Periode mangelnder Aufsicht gab. Bertl und Willa nutzen diese Gelegenheit raus in die Welt zu reisen, um sich ein eigenes Leben in Renascân aufzubauen. Bertl ist in die Garde eingetreten, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Bertl ist nicht der hellste, jedoch hat er ein gutes Gespür dafür, wie man gut durch das Leben kommt.

___________________________
Spieler: ***

Persönliche Werkzeuge