Berno Martins

Aus Magonien Wiki

Version vom 08:05, 26. Aug. 2018 bei Präsidon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berno Martins stammt aus Nilfheim in Tempturien, lebt aber seit einigen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Magdalena Martins in Renascân. Das ärmliche Haus der Eheleute befindet sich in der Unterstadt, wenige Gassen oberhalb des Handelskontors van Dijk. Berno ist ein nicht sonderlich gepflegter, nicht allzu großer, aber bulliger Mann. Seine buschigen Augenbrauen verleihen ihm ein grobes Aussehen. Nachdem er als Fischer nicht allzu viel Erfolg hatte, versucht Berno seit einiger Zeit, sein Geld als Kleinhändler zu verdienen - allerdings bietet er meistens nur zweifelhaften Tand und zusammengeschusterten Krempel an. Angesichts der Tatsache, dass er damit nicht sonderlich viel Kupfer in sein Säckel befördert, sieht man ihn allerdings recht häufig in Tavernen wie der Flennden Flunder oder dem Zaunkönig.

Berno Martins erlangte zweifelhafte Bekanntheit, als er im 6. Mond des Jahres 412 n.Dj. in der Unterstadt den Heiler Delpior Sorley aufs Übelste verprügelte und auch die zu Hilfe eilende Schankmaid Nesrin und die Gardeangehörige Narvi verletzte. Martins wurde in den Kerker geworfen.

Persönliche Werkzeuge